Montag, 27. Januar 2014

Neue Bücher

Um mich zwischen dem Lernen auch ein bisschen zu freuen, sind zwei neue Bücher bei mir eingezogen :):


Zeit etwas umzusetzen ist zwar gerade keine, aber es macht viel Spaß in ihnen herumzublättern und die Gedanken abschweifen zu lassen. 
Das erste Buch stellt 6 Wäsche- Sets vor, die man einfach nachnähen kann (die Schnittmuster sind sogar in A,B,C,D,E auf einer extra CD zum Ausdrucken auf A4-Format dabei). Ich freue mich schon darauf irgendwann Lieblingsstoffe zu persönlichen Teilen zu verarbeiten. 
Das "Handbuch Patchwork" stellt neben den Grundlagen allerlei Techniken wie die Wholecloth- und Streifenart, Patchwork, Applikation, und Falttechnik vor. Es ist sehr übersichtlich und schön bebildert.

Ab und zu habe ich auch mein Übungs-Strickteil etwas weiter gemacht. Leider stricke ich noch deutlichst zu fest, weswegen mein Schreib-Block schon viele Druckpunkte/Löcher hat, die vom Maschen auf die Nadeln drücken kommen. Stricken finde ich trotzdem ganz entspannend, bald ist das hoffentlich auch lockerer möglich, dann geht es sicher schneller. Das muss klappen, bevor es mit den hübschen Pulswärmern losgehen kann! So zwischendurch etwas Stricken, ist doch was Feines ^^.  



 So, Pause vorbei, jetzt geht es weiter mit Lernen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen