Montag, 6. Januar 2014

Das alte, und das neue Jahr

Hallo! Das Jahr 2014 hat begonnen und es fühlt sich, trotz anfänglicher Zaghaftigkeit und leichter Skepsis, gut an :).

Aber eigentlich wollte ich, hier auf dem Blog, das Jahr 2013 erst einmal ausklingen lassen: denn es war großartig. Ich habe viele neue Dinge erlebt (z.B. zum ersten Mal gemodelt, die ersten tragbaren Kleidungsstücke fertig gestellt, gepaddelt, uvm), jede Menge gebastelt (aber immernoch nicht Stricken gelernt), und auch zwischenmenschlich das ein oder andere gelernt und genossen. Natürlich gab es auch Trauriges, aber jetzt am Ende fällt das irgendwie überhaupt nicht mehr in´s Gewicht :.).

Es sind Anstösse gesetzt, damit das Jahr 2014 ebenso interessant und schön wird, zum Beispiel wird vergleichsweise konstant für eine Prüfung gelernt, es wurde angefangen mehr leckere Sachen zu kochen/zu backen (vill hilft mir dabei bald auch meine neu eingezogene Alles- Könner- Küchenmaschine?) und nebenbei etwas ordentlicher zu sein, habe wieder begonnen zu malen, nicht zuletzt habe ich auch meine kleine Wohnung umgeräumt und -dekoriert. Außerdem starte ich damit einen kleinen Terminplaner darüber zu führen, was gekocht und gebastelt wurde... für mehr Überblick und ein wenig vorbereitete Nostalgie. Eine liebe Freundin hat ihn mir geschenkt, er ist total süß und wie geschaffen dafür ^.^.
Was besonders schön ist: ein Kumpel von Herrn B. hat seiner Freundin, mit der er schon seit Teenagerzeiten zusammen ist, einen Heiratsantrag gemacht, und sie hat angenommen.

~ ~ ~

Das erste gemalte Bild seit gefühlten Ewigkeiten, mit Aquarell (Hier ein Link zu einem Blog, von einer wunderbaren Aquarell- Künstlerin: http://mayuko-san.blogspot.de/ ).
Habe dabei gleich mal Maskierflüssigkeit ausprobiert, und bin damit ziemlich auf die Nase gefallen... einige Details sind jetzt weg, und das Bild hat jetzt einen gewöhnungsbedürftigen "Vintage- Touch". Vill. bekomme ich das wieder weg, so bin ich jedenfalls nicht wirklich zufrieden. Das Malen an sich hat jede Menge Spaß gemacht. Als Orientierung nahm ich ein Photo.






~ ~ ~

Kurz vor Weihnachten ist dann noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk fertig geworden, das ich euch jetzt zeigen kann:

Eine große Glühwein- Tasse mit Silhouetten Dresdner Sehenswürdigkeiten in der Lieblingsfarbe des jetzigen Besitzers




Tassen nach Munchkin- Art für gute Freunde:



Eine orientalische Buchhülle









Eine Sternen- Buchhülle




Ein Lesezeichen mit laminiertem Herbstblatt

  ---> 

~ ~ ~


Frohes Neues!

1 Kommentar:

  1. Auf die Idee mit dem laminierten Blatt als Anhänger hätte man ja auch selbst mal kommen können. Toll!

    AntwortenLöschen