Mittwoch, 12. März 2014

Sternenbilder- Magnete, und süße Hausschuhe

Hallo!
Seit einiger Zeit warten bei mir einige bunte Magnete darauf, gestaltet zu werden: denn mit ihrem glänzenden Plastik- Design passen sie mir einfach nicht in den Kram ^^.
Vor kurzem hatte ich dann auch DIE Idee: es sollen Sternenbilder- Magnete werden <3.

Für die Umgestaltung brauchte ich folgende Materialien:
-weiße, schwarze, und blaue Acrylfarbe (+ Pinsel etc.)
-kleine glänzende Perlen und Flüssigkleber
-matten Sprühlack
-nützlich war außerdem der metallene Deckel eines Einweckglases, um die Magneten beim Anmalen nicht mit den Fingern (-> hässliche Druckstellen) halten zu müssen

Das ging dann in etwa so:

Magnete mit weißer Farbe bemalt.

Magnet bemalt, und mit Perlen beklebt (ohne Lack).

 ...
das Ergebnis sah dann so aus:

Die Umgestaltung hat viel Spaß gemacht, es werden also noch weitere Magnete folgen :). Zumal sie, wie ich finde, ein schönes persönliches Geschenk sind (auch diesen Magneten habe ich verschenkt).


Das war aber noch nicht alles ;), 
auch aussortierter Stoff wollte verarbeitet werden. In meinem Fall zu Hausschuhen, deren Anfänge ihr schon im Post "Aktuell aus der Lernwerkstatt" sehen konntet. Da sie mir am Ende doch noch zu groß waren, ergänzte ich sie jeweils um eine Schleife aus Spitze. Jetzt sind sie fertig :) :



~ ~ ~

Zwischenzeitlich war jedoch mein Tagesplan in Gefahr:
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen