Samstag, 15. März 2014

Bei bestem Wetter

Hier ein paar Bilder der letzten schönen Tage.
Daddy und ich waren mit dem Fahrrad unterwegs, und fröhnten ein wenig dem Geocaching, sowie unglaublich guter Schokolade aus der Pillnitzer Schokolaterie.




Da wir nicht genug von der Sonne bekommen konnten, ging es am nächsten Tag gleich wieder an die frische Luft.


Unter anderem auch in den Botanischen Garten der TU Dresden:

(...ist hier tatsächlich einmal ein Besucher mit der Gießkanne gekommen?)

Stellvertretend für viele lustige, und auch niedliche Pflanzennamen, der Leberwurstbaum. 
In einem Gewächshaus fanden wir außerdem Schildkröten mit großen Patschefüßchen, und süße kleine Hühnervögel. 

Es stehen auf dem Gelände verteilt viele interessante Infotafeln.

Und an manchen Stellen liegt Versteinertes von vor mehreren Millionen Jahren. 

Die Artenvielfalt der Pflanzen ist beeindruckend, und auch die Gestaltung des Gartens ist gut gelungen.

Schön, super flauschig, aber keine Zimmerpflanze: die Kuhschelle.


Der Besuch des Botanischen Gartens war sehr schön, es würde sich sicher auch lohnen noch einmal zu anderer Jahreszeit vorbei zu kommen.

Dann ging es noch auf einen Wochenmarkt, auf dem man sehr nette Gespräche mit freundlichen, interessanten, und ehrlichen Händlern führen konnte. 
...das ist meine Beute ^^:


Honigbärchen: erinnern mich an Urlaubstage aus der Kindheit :). Darin enthalten sind einmal Seidenblüten- und Akazienhonig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen