Freitag, 31. Mai 2013

Färbing :)

Hallo!
Ich habe es getan, und das Kleid gefärbt. Aber nicht nur das...

  
(Leider war das Färbewasser zu heiß, und die untere Spitze ging ein... habe sie deswegen schon wieder abgetrennt :/. Ärgerlich. Ich hoffe das war das einzige, das eingegangen ist x.x. Und eigentlich sollte das Kleid auch eher zartgrün werden.)


 Das Shirt kam neben vielen anderen aussortierten Klamotten noch über eine Bekannte zu mir. Hier bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis :).   

Und so wurde es gefärbt:
-Färbefarbe in heißem Wasser aufgelöst
-sauberes Shirt nass gemacht und über den Eimerrand in die Farbe gehängt 
-trocknen gelassen
-angezogen

Ich hoffe jetzt bloß, dass die Färbung auch noch genauso aussieht, wenn ich das Stück noch einmal wasche.


Dieses Steinarmband, das man auf den Bildern sieht, ist auch selbstgemacht. Einfach ein paar Steinchen mit Loch auf einen Gummi aufgefädelt: easy :).

Montag, 27. Mai 2013

Sommerkleid!

Vor einiger Zeit habe ich meinen Koffer verloren, ihn in einem abgekoppelten (und nicht weiterfahrenden) Zugabteil der DB vergessen. Daher, und da ich schon lange nichts mehr von ihm gehört habe (trotz Nachforschungsantrag [...]) glaube ich nicht ihn jemals wiederzusehen...

da darin aber jede Menge Lieblingstücke waren, unter anderem alle meine Lieblingsnagellackfarben, sowie Lieblingsklamotten, kam ich dazu mein erstes richtig eigenes Kleid zu nähen, nach dem Vorbild eines verlorenen.

Es entstand hauptsächlich aus einem Bettlaken, Borte/ Spitze und Gummi.




  


Altes Kleid:


Überlege noch das Kleid zu färben, braun oder grün, damit man die Spitze unten besser sieht.
   


Donnerstag, 9. Mai 2013

Endlich Sommer

Hallo :)!

Da so schönes Wetter war, ist so manches passiert:


-wir waren in der Sächsischen Schweiz wandern


-zwei Kommilitonen und ich haben zum ersten Mal am "Meet and eat" teilgenommen

 Bei uns gab es die Vorspeise: Datteln im Speckmantel (mit Mandeln gefüllt und ohne Füllung), 
 Bruschetta und Eiermuffins!



-habe ein Anime-Motiv nachgezeichnet, mit ein paar Anpassungen (fühlte mich dabei merkwürdig aus der Übung, was kein Wunder ist :/): 

   

-Und heute habe ich auch endlich meinen selbstgenähten Rock versäubert (als ich ihn damals machte hatte ich nur eine Reisenähmaschiene, die gerademal den Standart-Stich in einer Länge nähen konnte). Es handelt sich um diesen hier:

Das war ein Riesenprojekt, das sich eine ganze Zeit lang gezogen hat. Ich liebe die Farbe des Stoffes, sie  passt super zu meiner Haut :). Habe ihn bis jetzt aber noch nicht ausgeführt. Das liegt daran, dass man noch Striche vom Gel-Stift sieht, mit dem ich mein Schnittmuster übertragen habe. Und bis jetzt war ich zu feige den Rock in die Waschmaschine zu hauen x.x. Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?